Jetzt Termin vereinbaren

Wir helfen Medizinstudenten ins Arbeitsleben...

Zertifizierte Lehrpraxis

Seit September 2015 sind wir als Lehrpraxis des Allgemeinmedizinischen Institutes der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen akkreditiert. Es folgte die Anerkennung als Lehrpraxis des allgemeinmedizinischen Institutes der Universität Würzburg und in 2023 der Universität Augsburg. Damit können Studenten aller medizinischen Fakultäten bei uns das Blockpraktikum Allgemeinmedizin absolvieren, Famulaturen ableisten und als Studenten im praktischen Jahr zertifiziert Erfahrungen im Bereich Innere und Allgemeinmedizin machen.

Wir freuen uns, nach ehemals 10 Jahren Universitätstätigkeit von 1993 bis 2003, in denen die Ausbildung von Studenten zur täglichen Arbeit gehörte, diese in der Praxis fortführen zu dürfen. Nun sind wir in der Lage, ein deutlich erweitertes Spektrum der Medizin zu vermitteln und hoffen, die Begeisterung für unsere Tätigkeit als hausärztlich tätige Internisten wecken zu können.

Haben Sie Lust, uns und unsere Arbeit kennen zu lernen? Wir vermitteln den Spaß und das Wissen fürs Fach!

Zurück