Onkologie, Infektiologie, Rheumatologie

Wir behandeln akute Krankheiten wie Infektionen, Schmerzsyndrome, Verletzungen und psychische Krisensituationen. Wenn nötig leiten wir erforderliche Schmerztherapien ein und überwachen sie.

Wir führen rheumatologische und immunologische Diagnostik mit Labor und Ultraschall durch, leiten die notwendige spezielle medikamentöse Therapie (Basistherapie) rheumatischer Erkrankungen ein und überwachen sie.

Wir betreuen alte Menschen mit ihren natürlichen Funktionseinschränkungen und mit alterstypischen Erkrankungen und therapieren alle chronischen Krankheiten.

Wir betreuen krebskranke Patienten und kümmern uns um die Koordination von onkologischen Therapieformen wie Chemotherapie und Strahlentherapie, sowie begleitende medikamentöse Therapie, Ernährung, Schmerzmedikation und palliative Maßnahmen. Wir führen die Nachsorgeuntersuchungen gemäß den gültigen Richtlinien durch.

Wir versorgen HIV- und AIDS- Patienten, sowie Patienten, die an infektiöser Hepatitis B und C erkrankt sind.

Innere und Allgemeinmedizin

Mit unserer Erfahrung in Klinik und Praxis betreuen und begleiten wir Sie bei allen gesundheitlichen und vielen sozialen Problemen.

Chirotherapie

Chirotherapie kann bei einer Vielzahl von Beschwerden wie eingeschränkter Beweglichkeit oder Schmerzen helfen.

Naturheilverfahren

Naturheilverfahren sind medizinische Heilmethoden, die der Vorbeugung, Heilung oder Linderung von Krankheiten dienen.

Bade- und Kurortmedizin

Wir behandeln unsere Gäste im Rahmen ambulanter Badekuren in Treuchtlingen.