Kostenpflichtige Leistungen (nach GOÄ)

Als sinnvolle Ergänzung einer ganzheitlichen Behandlung bieten wir sogenannte Selbstzahlerleistungen an. Die Kosten sind vom Patienten zu tragen, da diese nicht von den gesetzlichen Krankenkassen nicht übernommen werden und richten sich nach der Gebührenordnung für Ärzte (GOÄ).

Informationen zu Schröpfen, Magnetfeld, Eigenblut und Sauerstoff (SMT) finden Sie nicht mehr auf der Homepage. Wir beraten Sie gerne auf Nachfrage.

3 Punkt Basistherapie

bei Störung des Säure-Basen-Haushaltes durch Stress- und Ernährungsfaktoren

Aufbaubehandlung bei hormonell bedingten Beschwerden

Wechseljahresbeschwerden, Regelbeschwerden und Schmerzen, sexuelle Störungen und nervöse sowie depressive Verstimmungszustände können auf hormonelle Störungen zurückgeführt werden.

Aufbau- und Vitalisierungskur

Jede Zelle unseres Körpers benötigt B-Vitamine. Da sie wasserlöslich sind, speichert der Organismus sie nur in geringen Mengen.

Darmflora Regenerationstherapie

Nahrungsumstellungen, Infektionen, Antibiotikatherapie, Stress oder Fehlernährung, Chemotherapie und Bestrahlung führen zu Lücken in der Bakterienflora, die sich z.B. in Verdauungsproblemen äußern.

Diabetiker-Aufbaukur

Diabetes führt zu Gefäßentzündungen, die Herzinfarkt, Schlaganfall, Nervenschädigungen und Niereninsuffizienz verursachen.

„Feuerwehruntersuchung“ G26

Die Abkürzung G26 verwendet man umgangssprachlich für eine arbeitsmedizinische Vorsorgeuntersuchung nach dem berufsgenossenschaftlichen Grundsatz G26. Wir sind berechtigt, diese Untersuchung durchführen zu dürfen. Die Untersuchung stellt die Eignung für das Tragen von Atemschutz fest und prüft, ob gesundheitliche Bedenken bestehen.

Geschenkgutschein

Verschenken Sie ein Stück Gesundheit an alle, die Ihnen am Herzen liegen. Es gibt immer eine Gelegenheit!

Herz-Kreislauf-Aufbaukur

Entzündliche Veränderungen an Blutgefäßen, Nikotin und Störungen im Fettstoffwechsel führen zu Arteriosklerose und koronarer Herzerkrankung.

Homöopathische Desensibilisierung bei Heuschnupfen und Allergien

Allergien, Asthma, Heuschnupfen und Neurodermitis führen zu einem Vitamin-C-Mangel. Allergiebedingte Entzündungsreaktionen bedeuten eine vermehrte Entstehung freier Radikale, weswegen mehr Vitamin C verbraucht wird.

Infusionsbehandlung bei Grippe und Erkältungskrankheiten

Eine erhöhte Infektanfälligkeit ist meistens mit einem gravierenden Vitamin-C-Mangel verbunden. Mit Beginn einer Viruserkrankung sinkt der Vitamin-C- Spiegel in den Leukozyten innerhalb weniger Stunden ab.

Komplementärmedizinische adjuvante Tumortherapie

Die natürliche Unterstützung einer Krebsbehandlung. Im Rahmen einer Krebserkrankung sinken die Spiegel von Vitamin C im Körper auf ein Minimum.

Leberentgiftungstherapie

Unsere Leber „beseitigt“ Umweltgifte, ein Übermaß an Medikamenten und Genussmitteln. Die schädlichen Stoffe werden über die Niere und den Darm ausgeschieden.

Reiseberatung und Reiseimpfung

Veränderte Klima- und Hygienebedingungen und auch unbekannte Krankheitserreger gehören mitunter
zu Reisen in fremde Länder.

Rheumatherapie

Bei entzündlichen Reaktionen im Rahmen von Arthritis und Arthrose entstehen freie Radikale, die toxisch auf das Gewebe wirken.

Sportlertherapie

Intensive sportliche Leistungen stellen hohe Ansprüche an Muskeln, Sehnen und innere Organe. Energie, Flüssigkeit und Mineralstoffe unterstützen die Körperfunktionen bei Training und Wettkampf

Tauchsportuntersuchung

Um einem Tauchunfall vorzubeugen, gibt eine gründliche Untersuchung Auskunft über den allgemeinen Gesundheitszustand.

Tauglichkeitsuntersuchung für den LKW-Führerschein

Diese Untersuchung für LKW-Fahrer ist seit Ende der 90er Jahre gesetzlich vorgeschrieben.

Top Gesundheits-Check-Up und mehr

Ein Check-up mit individuellen Gesundheitsleistungen und vertiefenden Untersuchungen gibt Sicherheit. Nutzen Sie die
Chance mit Unterstützung Ihrer Kasse ab dem 35. Lebensjahr!

Vitamin D

Vitamin D ist der übergeordnete Begriff für eine Gruppe fettlöslicher Vitamine, die Calciferole. Das Wichtigste ist Vitamin D3 (Cholecalciferol).

Vitamin C Hochdosis Infusionen

Zur Hilfe bei Erschöpfungszuständen, chronischen Infektionen oder Müdigkeit, sowie zur Durchblutungsförderung bei koronarer Herzerkrankung. Hier erhalten Sie weitere Informationen zur Vitamin C Hochdosis.

Vitamin-Stoßtherapie

Vitamine sind Bausteine, die der Körper meist nicht selbst bilden kann. Mängel müssen daher ausgeglichen werden

Infektionsschutzbelehrung nach §43

Infusionsbehandlung bei Herpes Virusinfektionen

Herpes Infektionen sind schmerzhaft und setzen sich in den Nerven fest, so dass sie immer wieder kommen. Wir informieren über eine Behandlung mit hochdosiertem Vitamin C, Zink, gezielter Vitaminbehandlung und der Aminosäure Lysin.

Migräne-Infusion im Akutfall

Kopfschmerz und Migräne belasten schwer. Wir beraten über eine Therapie mit homöopathischen Komplexpräparaten, die im Akutfall auch mit Aspirin oder Metamizol kombiniert werden können.

Kindergartenuntersuchung

Wer sein Kind vor dem 30. Lebensmonat in einer Kita unterbringen möchte braucht einen Nachweis über die Gesundheit des Kindes. Durch eine Untersuchung wird festgestellt, ob eine ansteckende Krankheit vorliegt und ob das Kind körperlich gesund ist. Dies findet meist außerhalb der U-Untersuchungen statt und sollte nach Empfehlung der Einrichtung terminlich entsprechend attestiert werden. Diese Untersuchung ist keine Kassenleistung.

Wenn das Kind über 33. Monate alt ist, fällt die Kindergartenvoruntersuchung zeitlich mit der U7a zusammen. Diese sollte spätestens bis zum 38. Lebensmonat stattfinden.

Ausstellen von Attesten und Bescheinigungen

Das Ausstellen von Attesten, Bescheinigungen, Eignungstests, sowie Widersprüche, Gutachten und Reiserücktritt sind keine Kassenleistungen und werden nach Aufwand gemäß Gebührenordnung für Ärzte berechnet.